TERMINE


LESUNGEN MIT AUTORINNEN UND AUTOREN DES BUCHES

Wer selbst eine Lesung in seiner Kirchengemeinde oder Buchhandlung seines Vertrauens veranstalten möchte, schreibe uns gerne (per E-Mail: info@nicht-mehr-schweigen.de oder über das Kontaktformular). 

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie müssen leider alle Lesungen bis auf weiteres abgesagt werden. Sobald sich die allgemeine Situation in unserem Land verändert, werden neue Termine an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

Geplante Lesungen: Berlin, Bochum, Bonn, Kassel und Hamburg. 

LESUNG. INTERVIEW. POTCAST.


www.fragen-wagen.de

 

2020-06-17: Timo Platte im Gespräch mit Basti und Lars

 

fragen-wagen.de

 

Danke für eurer ehrliches Nachfragen.

Basti und Lars skypen mit Timo. Der Grafikdesigner und Buchautor ist Christ und schwul. Aber es geht um mehr: Es geht um Ablehnung, Akzeptanz und eigentlich um seinen Weg zu sich selbst. Außerdem um “Zwischenraum”, sein Buchprojekt, Gottesdienste auf dem CSD und – ach ja. Wir sind ja auch noch da.



www.wirsindmosaik.de

 

2018-12-09: Lesung und Interview mit Herausgeber und Mitautor Timo Platte.

 

wirsindmosaik.de/podcast

 

Dank an Saphira von MOSAIK für das wertschätzende Gespräch!

Timo Platte ist heute zu Gast bei uns und redet über sein Buch “Nicht mehr schweigen”, in dem queere Christ*innen ihre Geschichten erzählen. Das Buch ist ab Januar erhältlich; in diesem Talk gibt Timo aber bereits einige Einblicke und diskutiert mit Saphira über die Herausforderungen, die das Leben als Christ und LSTBIQ mit sich bringt. Dieser Talk und vor allem das Buch sei allen empfohlen, die sich Gedanken darüber machen oder in einer Weise betroffen sind. Er macht Mut, ehrlich zu sich selbst zu sein und gegen die Diskriminierung von Schwulen, Lesben und queeren Menschen vorzugehen.



www.hossa-talk.de

 

2019-01-27: Gespräch zwischen Jay und Gofi und dem Herausgeber und Mitautor Timo Platte.

 

hossa-talk.de 

 

Dank an Jay und Gofi für eure lockere und doch ernsthafte Art, an das Thema heranzugehen.

Queere Christinnen und Christen und die Gemeinden – der Talk zum Buch "Nicht mehr schweigen"